Projekt Radar | Employer Branding

 

Am Donnerstag, dem 21. März 2024, kam unsere große Employer Branding I 120 Tage Aktion zu einem krönenden Abschluss.

Unsere Mitglieder Business Metropole Ruhr, TÜV NORD GROUP und VONOVIA SE gaben uns Einblicke in innovative Methoden zur Stärkung der Arbeitgebermarke.

Zu Beginn stellte Ekkehard Thomas, Leiter Personal, Organisation und Finanzen, die Studie der Business Metropole Ruhr zum Thema „Fachkräftepotenzial im Ruhrgebiet: Attraktivitäts- und Bindungsfaktoren für junge Menschen“ vor. Im Rahmen der Studie hatten über 500 Personen eine Antwort auf die Fragen gegeben, worauf sie im Ruhrgebiet Wert legen und was Arbeitgeber aus ihrer Sicht attraktiv macht.

Im Anschluss stellte Dr. Astrid Petersen, Personalvorständin und Arbeitsdirektorin der TÜV NORD GROUP, das Unternehmenskulturprogramm MINDSET vor, in dessen Rahmen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit haben die TÜV NORD GROUP zu einem Ort weiterzuentwickeln, an dem Potenziale entfaltet, die Werte erlebt, ein positives Arbeitsklima gefördert und Rahmenbedingungen aktiv gestaltet werden können.

Zum Abschluss der Veranstaltung gewährten Thomas Klein, HR-Teamleiter, und Jessica Stannat, Expertin für Employer Branding & Personalmarketing, einen Einblick in die Strategie der Vonovia zur Gewinnung von Fachkräften außerhalb der EU.

Impressionen

Gerne dürfen die Bilder für die eigene Kommunikation verwendet werden.

Die vorgestellten Präsentationen zum Download

Fachkräftepotenzial im Ruhrgebiet: Attraktivitäts- und Bindungsfaktoren für junge Menschen

Ekkehard Thomas
Business Metropole Ruhr

MINDSET – Mitmachen. Mitgestalten. (Er)Leben.

Dr. Astrid Petersen
TÜV NORD GROUP

Ihr Feedback ist uns wichtig.

Was hat Ihnen gefallen, was können wir besser machen?

Datenschutz