Essen | 13. September 2024

Als Digital Campus Zollverein e.V. freuen wir uns sehr, die gemeinsamen Aktivitäten mit unserem Mitglied Siemens Energy auf drei Standorte, Duisburg, Essen und Mülheim, auszuweiten.

Durch die Zusammenarbeit über die Standorte hinweg bündeln wir die Stärken, um innovative Lösungen und digitale Fortschritte in der Energiewelt voranzutreiben:

„Der Weg zur C02-neutralen (Energie-) Wirtschaft ist zu einem Rennen gegen die Zeit geworden. Nur im Schulterschluss mit der Politik, der Industrie und unserer Wissenschaft können die Klimaschutzziele erreicht werden. Die Digitalisierung ist ein Schlüssel, um die Dekarbonisierung nachhaltig zu gestalten. Digitale Lösungen schaffen Transparenz und können mit intelligenten Systemen die Optimierung der Transformationsprozesse beschleunigen. Die Metropole Ruhr kennt das Veränderungsmanagement und kann mit dem Netzwerk Digital Campus Zollverein, seinen Akteuren in der Region und darüber hinaus starke Impulse setzten – Dies braucht Mut und bietet Chancen! Wir sind mit Überzeugung hier engagiert und sind Teil einer Verantwortung für eine gemeinsame Zukunft.“
Stefan Engelshove
I Patrick Schmidt