Projekt Radar | Data Analytics

Zum Auftakt stellte unser Mitglied elpix Lego Serious Play als Workshopmethodik vor und führte an einem Praxisbeispiel aus, wie die Methodik beim Kunden zum Aufbau eines Dashboards genutzt wurde.

Armin Wilting I Partner der ETL AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft und Manuel Fuchs I IT-Auditor IDW I Senior Manager I Prokurist zeigten im Anschluss den Weg zum Data Trustee auf.

Die Materna Information & Communications SE beleuchtete die Frage der Geschäftsmodellinnovation. In einem Praxisbeispiel eines Pumpenherstellers, wurde aufgezeigt, wie Daten dabei helfen, von der klassischen Pumpe zum digitalen Service zu kommen.

Im weiteren Verlauf nahm uns Dr. Steffen Skreba mit in die die Energie-Industrie und stellte dar, wie moderne Datenanalyse Siemens Energy geholfen hat, den Betrieb von Kraftwerken zuverlässiger und effizienter zu gestalten.

Abgerundet wurde das Programm durch einen Einblick in die Datennutzung im Profisportbereich des FC Schalke 04.

Gerne dürfen die Bilder für die eigene Kommunikation verwendet werden.

Vorgestellte Präsentationen zum Download

elpix

ETL I Prüfung & Beratung

Mit (weiteren 1144) Datenpunkten zum DATA TRUSTEE.
Von der Prüfung retrospektiver Informationen zur Prüfung prospektiver Daten.

MATERNA

GESCHÄFTSMODELLINNOVATION
– Die strategische Weiterentwicklung des Materna Leistungsportfolios –

Siemens Energy

Digitalisierung in der Energie Industrie

Ihr Feedback ist uns wichtig.

Was hat Ihnen gefallen, was können wir besser machen?