Employer Branding I 120 Tage:

Unsere Mitglieder haben als digitale, innovative und nachhaltige Unternehmen viel zu bieten.

Die Attraktivität unserer fast 70 Mitglieder möchten wir transparent machen und die Positionierung als digitaler, innovativer und nachhaltiger Arbeitgeber herausstellen. Mit dem Engagement im Unternehmen und für die Region stärken wir gemeinsam das Ruhrgebiet und heben uns positiv auf der Landkarte ab.

Video-Statements

Im Rahmen unserer großen Kampagne Employer Branding I 120 Tage haben wir unsere Mitglieder befragt:

1. Warum ist das Unternehmen ein digitaler, innovativer und nachhaltiger Arbeitgeber?
  2. Was ist das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens?
  3. Welche Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mitarbeiter:innen wurden angestoßen?
  4. Warum ist das Ruhrgebiet ein lebenswerter Raum für Arbeiten und Wohnen?
  5. Das Ruhrgebiet in drei Schlagworten.

Die Antworten werden wir jede Woche mit einem neuen Statement veröffentlichen.

Mach mit!

Erstelle mit uns gemeinsam ein digitales, innovatives und nachhaltiges Kunstwerk „Ruhrgebiet in drei Schlagworten“.

Das Gesamtkunstwerk werden wir zum Ende unserer Employer Branding I 120 Tage veröffentlichen.

Zur Abstimmung

Impressionen aus unseren Veranstaltungen Employer Branding I 120 Tage

Projekt Radar | Employer Branding

Adesso I reachbird solutions, die Code Piraten, die OGE und opta data haben uns spannende Einblicke und Impulse gegeben, wie sie sich im Bereich Employer Branding aufstellen.

Mit Gaming den Nachwuchs für sich gewinnen

Gemeinsam mit VfL Bochum 1848 hat der Digital Campus Zollverein zur Veranstaltung „Mit Gaming den Nachwuchs für sich gewinnen“ eingeladen, um sich über das Thema eSports & Gaming als Employer Branding Maßnahme auszutauschen.

DER Donner TALK

Neben Moderator Roland Donner von Siemens Energy, waren die Talkgäste Jochen A. Rotthaus und Rainer Grill zu Gast im Digital Campus Zollverein und haben uns einen spannenden Hintergrund-Einblick in die Welt des Profifußballs und zur Entstehung geliefert, sowie die Entwicklungsschritte und die Learnings des erfolgreichsten deutschen B2B Tik Tok-Kanals.

Projekt Radar | Employer Branding

Am Donnerstag, dem 21. März 2024, kam unsere große Employer Branding I 120 Tage Aktion zu einem krönenden Abschluss.

Unsere Mitglieder Business Metropole Ruhr, TÜV NORD GROUP und VONOVIA SE gaben uns Einblicke in innovative Methoden zur Stärkung der Arbeitgebermarke.