FC Schalke 04 bekommt Engel vom Digital Campus Zollverein e.V. überreicht

Gelsenkirchen I 19. März 2021

FC Schalke 04 bekommt Engel vom Digital Campus Zoll-verein e.V. überreicht

Der FC Schalke 04 ist seit Freitag, den 19. März, – neben 39 weiteren Unternehmen – Mitglied im Verein Digital Campus Zollverein und bekam den offiziellen Mitglieds-Engel überreicht. Der limitierte Engel des Digital Campus Zollverein ist ein Symbol für Glück und die entsprechende Zugehörigkeit zum Digital Campus Zollverein und wird von einer regionalen Künstlerin in Handarbeit gefertigt.

Als Impulsgeber und Innovationstreiber macht der Digital Campus Zollverein e.V. mit seinen Mitgliedern das UNESCO-Welterbe Zollverein zum digitalen Reallabor mit überregionaler Strahlkraft. Seit 2019 wird die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Industrie, Hochschulen und Startups der Region gefördert. Die daraus entstehenden Kooperationen sind zukunftsweisend – für innovative Wettbewerbsfähigkeit und wirtschaftlichen Nutzen.

Alexander Jobst I Vorstand Marketing, Vertrieb & Organisation des FC Schalke 04: „Für den FC Schalke 04 bedeutet die Digitalisierung vor allem Chancen für die Zukunft. Wir können mit unseren Fans noch näher, noch individueller agieren. Wir sehen in der Mitgliedschaft beim Digital Campus Zollverein e.V. für unsere digitale und innovative Weiterentwicklung einen großen Mehrwert und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Christian Kleinhans I Geschäftsführer des Digital Campus Zollverein: „FC Schalke 04 als neues Mitglied zu begrüßen, freut uns sehr. Durch die Teilung des Wissens und der Erfahrungen mit den anderen Mitglieds-Unternehmen und Institutionen, kann Schalke 04 seine Rolle als innovativer Fußballverein weiter ausbauen. Der Austausch mit Unternehmen aus dem Ruhrgebiet und die daraus entstehenden Synergieeffekte zu nutzen, ist für alle Seiten ein Gewinn.“

Du möchtest die digitale Transformation mitgestalten? Du bist offen für Neues? Du erkennst die Chancen neuer Technologien? Du willst die Zukunft Deines Unternehmens pushen?

Dann werde Digital Expert Zollverein!

Wir verlosen einen Platz für das zertifizierte „Digital Expert Zollverein Programm“, das wir gemeinsam mit der RWTH Aachen und Schmiede Zollverein durchführen.

Es sind bereits die Unternehmen OGE, E.ON, Stadtwerke Essen und die Eickhoff Gruppe mit dabei. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 01. März 2021!

Weitere Informationen unter: www.digital-expert-zollverein.de

Ankündigung I 01. Februar 2021

Schulterblick „Digital Cowork I 120h“ von Montag, 08. März bis Freitag, 12. März 2021

Impulsgeber & Netzwerk-Plattform für Digital Cowork in der Metropole Ruhr